DFB Junior Coach - SV Henstedt-Ulzburg Fußball männlich

#einorteinegemeinschaft      #entwicklungmitspass
         #svhufamilie                       #identifikation
                
  Fußball in Henstedt-Ulzburg





Unsere Schulkooperation ab Sommer 2019:
Direkt zum Seiteninhalt
+++ SVHU startet Projekt Junior Coach, eine  Kooperation in Zusammenarbeit der Schulen und des SHFV+++

Gemeinsam mit Schulen aus Henstedt-Ulzburg und Norderstedt projektieren wir im Rahmen von Projektwochen und AG´s Schüler zu DFB Junioren Coaches auszubilden, dieses DFB Modul beinhaltet gleichzeitig die ersten 40 Lerneinheiten (LE) der etwa 100 LE´s umfassenden C-Trainer Ausbildung und setzt uns in die Lage einen neuen Kreis an jungen und motivierten Trainern für die Besetzung von Kleinfeldmannschaften zu gewinnen. Um das auch noch fachkompetent zu untermauern, hilft eine solche Projektwoche ungemein. Der DFB Junioren Coach ist für die Teilnehmer kostenlos und verpflichtet die Absolventen zu nichts.

Wir planen, dass diese Geschichte etwa 1x jährlich läuft , die Gruppengröße schwankt dabei von 10 bis 25 Teilnehmern.
Der Referentenkreis des  SHFV soll sich aus unseren Trainern Maike Tiarks,  Andreas Kolland, Dominik Fseisi und Sebastian Günther zusammensetzen.


Ansprechpartner für das Projekt

 

Andreas Cornelsen
(Vorstandsvorsitzender)
Tel. 0173-4758818
(Kernzeit 8 bis 20 Uhr)
Mail: fb.aco(@)sv-hu.de


Paul Musiol
   Winterbeker Weg 49       
        24114 Kiel       
0431/6486226
        p.musiol(@)shfv-kiel.de       
Unsere Partnerschulen:
Olzeborchschule

Im Rahmen einer Projektwoche vom 19. bis 26. Juni 2019 wird den Schülern der Olzeborchschule die Möglichkeit geboten sich zum DFB-Junior-Coach ausbilden zu lassen. Verbindungslehrer für das Projekt ist Herr Henrik Preuß.


Weitere Details folgen....
Gemeinschaftsschule Rhen

Mit der Gemeinschaftsschule Rhen möchten wir im kommenden Schuljahr das Junior-Coach-Projekt in einem Mix aus AG im Rahmen der offenen Ganztagsschule und der Projektwoche im Jahr 2020 fortsetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 26. April diesen Jahres, wir sind gespannt, ob wir auch den Zuschlag für das kommende Schuljahr erhalten.
Verbindungslehrer ist hier Herr Genz.
  
+++ Das sind die ersten Absolventen +++

(30-6.2019)Am Donnerstag den 27. Juni ging das erste Junior Coach Projekt zu ende und Henstedt-Ulzburg hat nun elf neue qualifizierte Jugendtrainer, Wir bedanken uns beim SHFV hier allen voran Paul Musiol und Henrik Preuß von der Olzeborchschule ohne deren Engagement wäre diese tolle Geschichte nicht möglich gewesen.
Im Januar 2020 geht es nun weiter an der GMS Rhen zur Projektwoche 2021 soll es erneut an die Olzeborchschule gehen. Ein kleiner TV Bericht beim Lokalsender NOA 4 kommt am morgigen Montag und wird uns kurzfristig zur Verfügung gestellt.....
+++Heute startete unsere Schulkooperation mit dem SHFV an der Olzeborchschule +++
(16-6-2019) 13 Schüler lassen sich heute zum DFB Junior Coach ausbilden, wir  wünschen Euch und unserer Trainerin Maike Tiarks viel Spaß und Erfolg!
(C) SV Henstedt-Ulzburg e.V. Fußball männlich
Lindenstraße 93,
24558 Henstedt-Ulzburg

Zurück zum Seiteninhalt